Wir verstehen uns als so genannter technischer Unternehmensberater, d.h. wir machen nicht nur Konzepte sondern helfen unseren Kunden auch bei der konkreten Umsetzung.

Derzeit umfasst unser Dienstleistungsportfolio folgende Beratungs- und Dienstleistungen:

  • HSQE – Managementsysteme sowie MS aufgrund von EU-Richtlinien
    Wir erstellen Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsmanagementsystem  in getrennten oder meist in integrierten Organisationshandbücher. Auf Wunsch können wir auch im Rahmen der Dienstleistung “Management auf Zeit” kurz- aber auch langfristig den Beauftragten der obersten Leitung als externe Stelle übernehmen und die komplette Koordination mit den Zertifizierungsstellen erledigen.
  • Risiko- und Krisenmanagement
    Wir können mit den eigens entwickelten ZTEC – RM-Ansatz einerseits ein umfassenden Risikomanagementsystem anbieten und andererseits aber auch nur auf einzelne Bereiche bzw. Problemstellungen gezielte Lösungen anbieten.
  • Bundes-Energie-Effizienzgesetz
    Unternehmen mit mehr als 250 Mitarbeiter bzw. einem Umsatz von mehr als 50 Millionen Euro oder einer Bilanzsumme von höchstens 43 Millionen Euro unterliegen dem Bundes-Energie-Effizienzgesetz und müssen bis 31.1.2015 sich bei der Monitoringstelle sich deklarieren. Wir helfen bei der Entscheidung, welcher Weg für das Unternehmen der sinnvollste ist, und unterstützen bei der weiteren Umsetzung, welche bis Ende Nov. 2015 abgeschlossen sein muß.
  • EN 1090
    Wir erstellen Handbücher für werkseigene Produktionskontrolle und unterstützen Sie bei der Zertifzierung sowie laufenden Betreuung bis hin zur Einholung von Statiken uvm.